Kulturportrait: S-Promotion Event GmbH

Die S-Promotion Event GmbH ist eine der führenden Veranstaltungsagenturen im Bereich Comedy und Magie in Deutschland. Der Firmensitz ist in Schaafheim. Das Tätigkeitsfeld umfasst die Entwicklung, Vermarktung und Durchführung von Tourneen und Shows im gesamten Bundesgebiet, Österreich, Schweiz und Luxembourg sowie die Durchführung als örtlicher Veranstalter mit dem Schwerpunkt Rhein-Main-Neckar-Gebiet.

Im Jahr werden ca. 250 bis 350 Shows von S-Promotion veranstaltet, darunter Künstler wie die Ehrlich Brothers, Mario Barth, Bülent Ceylan, Nicolai Friedrich, Teddy, Urban Priol, Bodo Bach, Alexander Herrmann oder den Doppelpass on Tour.

Zu den Highlights der vergangenen 10 Jahre gehören unter anderem die Weltrekord-Stadionshows von Mario Barth im Olympiastadion Berlin sowie den Ehrlich Brothers in Frankfurt und Düsseldorf und die Open Airs von Bülent Ceylan im Schlosshof Mannheim und im Freizeitpark Tripsdrill. Alle Shows wurden zudem für das Fernsehen aufgezeichnet.

Seit 2010 veranstaltet S-Promotion die Livetourneen von Nicolai Friedrich. Neben unzähligen Hallenshows wurde 2019 und 2021 eigens für die Close-Up Show eine Zeltlocation entwickelt und gebaut, in der Nicolai Friedrich rund 100 Shows seines Programmes „Magie ganz nah“ spielte.
Nicolai Friedrich wurde 1976 in Offenbach geboren. Er repräsentiert eine neue Generation von Magiern, die ihr Publikum mit frischen Ideen ins Staunen versetzen. Der charmante Hesse verlässt sich dabei auf eine Mischung aus Zauberkunst, Psychologie und Intuition. Zweifelsohne gehört Nicolai Friedrich zu den kreativsten magischen Köpfen der Gegenwart, so ist es auch kein Wunder, dass kein geringerer als David Copperfield ihm die US TV Exklusivrechte eines seiner Kunststücke abgekauft hat.
Bereits 1997 wurde er vom Magischen Zirkel von Deutschland zum Magier des Jahres gewählt. 1998 bekam er in Las Vegas von Siegfried & Roy den »Sarmoti Award« verliehen. 
2009 auf der Weltmeisterschaft der Magier in Peking erhielt er den Preis für die Beste Darbietung in der Königsdisziplin Mentalmagie.
2010 erhielt er den ARTIST ALLSTARS AWARD™ in der Kategorie Künstler des Jahres / Illusion.
 David Copperfield erwarb die US-TV-Rechte von Nicolai Friedrichs Effekt »Das Lächeln der Mona Lisa«.
Auch im Fernsehen ist Nicolai Friedrich häufiger zu sehen. 2008 begeisterte er ein Millionenpublikum als Finalist der TV Show »The next Uri Geller«. Bei „Verstehen Sie Spaß?“ fungierte Nicolai 2017 als Lockvogel und war zudem als Showact zu Gast.
Unzählige Prominente wie Barbara Schöneberger, Lena Gerke, Sky Dumont, Stefan Raab, Mario Barth, Veronica Ferres, Michelle Hunziger, Jan Josef Liefern, Elias M. Barek oder Otto Walkes wurden von ihm verzaubert.

Webseite: www.s-promotion.de

(1) Bülent Ceylan „Luschtobjekt“ (c) S-Promotion (2) Doppelpass on Tour (c) pics4news (3) Ehrlich Brothers „Weltrekord“, 2016 in Frankfurt (c) Sebastian Drüen (4) Mario Barth „Weltrekord“, 2014 in Berlin (c) Sebastian Drüen (5) Nicolai Friedrich (c) Salar Baygan