Kulturportrait: Theater Einfach Riesig

Das Theater Einfach Riesig ist eine 1993 gegründete Theaterkompagnie die eigene Produktionen bundesweit und international aufführt.
Im Fokus ihrer künstlerischen Arbeit liegt die Verbindung von Theater und zirzensischen Disziplinen für open air Veranstaltungen zu Themen wie Scheitern, prekäres Leben aber auch unbändige Lebensfreude.

Projektleiterin Katrin Lachmund

Die letzte eigene Produktion für den öffentlichen Raum war das Stück „Die schönste Rose“. Mit zirzensischer Überhöhung in einer humorvollen märchenhaften Erzählweise wird sich des Themas Vergänglichkeit und Materialismus angenommen.
Das zweite Feld ihrer Arbeit sind eigene Produktionen für ein junges Publikum. In dieser Reihe ist zuletzt das Zaubertheaterstück für Grundschulkinder „ Herr Wunderlich und der Müll“ entstanden. Es zeigt auf unterhaltsame magische Weise den richtigen Umgang mit Müll und Recycling.
In dieser Förderreihe produziert das Theater Einfach Riesig die Veranstaltungsreihe: Varieté delivery service. Gute Unterhaltung, Clownerie und Varietèkunst werden auf einem Lasten Dreirad an Orte gebracht, wo sich Menschen in entspannter Atmosphäre aufhalten: auf Campingplätzen, in Schlossgärten, in Museumsgärten oder auch an einem alten Schleusenhäuschen am Main.

 

Website: www.einfach-riesig.com

(1) Handtsandakrobatik; (2) Theater für Kinder; (3) Katrin Lachmund und Christian Menzel; (4) Christian Menzel; (5) Theater für Kinder; (6) Straßentheater LulU