Kulturportrait: Dreifeuerherzen

Pia-Nereida Walczok, Drei-Feuerherz, schon als Kind sehr kreativ, entdeckte im Tango Argentino ihre Leidenschaft für Kunst und Ausdruck und es dauerte nicht lange, da kam das Element Feuer hinzu. Als darstellende Künstlerin ist sie im Bereich Performance und Kleinkunst seit 11 Jahren in ganz Deutschland unterwegs.

Drei-Feuerherz: Pia-Nereida Walczok

Christian Stiene, KlangFeuer, schon als Kind fasziniert von Licht und Effekten und mit einem guten Ohr für Musik und Klang gesegnet, begann 1995 seinen eigenen kreativen Weg als Licht-, Laser- und Tontechniker. Ab dem Jahr 2000 kamen noch Flammenkunst und Pyrotechnik hinzu.

KlangFeuer: Christian Stiene

2021 fanden sich die beiden dann zusammen. Mit ihrem ersten Programm „Feuer & Flamme – Flammenshow & Feuertanz“ merkten sie, dass in ihrer Zusammenarbeit ein besonderer Zauber wohnt. Ein weiteres Programm wurde ins Leben gerufen. Sie erschufen eine leuchtende, neue Welt. Eine Welt in Licht und Poesie. Eine Welt, wo noch Platz für Träume ist: Den LichtDreiKlang. Eine lyrische Lichterreise, eine poetische Lichtperformance. Angelehnt an Texte von Rainer Maria Rilke und anderen Lyrikern wird das Publikum während einer 30-minütigen Darbietung in eine Welt entführt, in der Schein und Wahrheit sich vermischen. Ein Spiel mit Licht im Schatten erschafft Illuminationen und lässt dem Publikum Raum zu erleben.

Webseite: www.dreifeuerherzen.de

 (1-4) Feuer & Flamme