Kulturportrait: Wolfs Bunte Bühne

WOLFS BUNTE BÜHNE“ ist das Label, unter dem Wolf-Dieter Gööck seine eher kleinkünstlerischen Aktivitäten zusammenfasst. Er ist ursprünglich diplomierter Opernsänger, der sich mit den Jahren das Feld der Regie erschlossen hat, und zwar hauptsächlich für Musik-, aber auch für Sprechtheater, sowohl in freien Gruppen als auch am etablierten Theater. Eine große Rolle spielt dabei seine Autorenschaft.

Wolf-Dieter Gööck

Parallel dazu erarbeitet er immer wieder kleinere, sehr individuelle Projekte an der Grenzfläche von Literatur und Musik, spielt in einer Band und tritt in performativen Projekten auf. Seit 2014 hat er Berührung mit dem Figurentheater, hat mehrmals Puppenregie geführt, die Ausstattung für ein Stadttheater-Stück übernommen und ist selbst mit mehreren Figurentheater-Solostücken unterwegs.

Webseite: www.wolfs-bunte-buehne.de

 (1) Advent, Advent, die Hexe brennt (2) Das Lied vom großen Rüpel (3) Take it or leave it (4) Wovon soll ich satt sein