Kulturportrait: Nordtour Theater Medien GmbH

Die Nordtour Theater Medien GmbH wurde 1993 als Tourneetheater und Gastspielbetrieb gegründet. Das Unternehmen führt regelmäßig Tourneevorstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Neben der Übernahme von Theaterproduktionen aus festen Häusern, wie dem Ohnsorg-Theater, dem Schlossparktheater Berlin, oder der Komödie Düsseldorf, wurden in der Vergangenheit auch regelmäßig Eigenproduktionen für Tourneen erstellt und auf Gastspielreise geschickt.

 


Geschäftsführer: Christian Seeler (c) Jutta Schwöbel

Der künstlerische Schwerpunkt von Nordtour liegt im Bereich des Volkstheaters. Gastspielserien – wie zuletzt in der Volksbühne am Rudolfplatz in Köln – mit populären Stücken und Stars aus dem Volkstheater wie Heidi Mahler oder Peter Millowitsch, konnten ein breites Publikum gewinnen und für das Theater begeistern.

Webseite: www.nordtour-gmbh.de

(1-2) (c) Oliver Fantitsch, (3) (c) Maike Kollenrott