Kulturportrait: Paulsen und Consorten

Maik M. Paulsen, Inhaber und Geschäftsführer von PAULSEN & CONSORTEN ist ein Multitalent der Varietékunst. Auf, vor und hinter der Bühne.

Der staatlich geprüfte Artist unterhielt etliche Jahre die Zuschauer*innen als Jongleur und Artist. Seit 2005 organisiert er die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin. Über 40 Shows an über 30 Spielorten in ganz Deutschland machen diese jährlich wiederkehrende innovative Showproduktion zu einer der erfolgreichsten Varietéshows in Deutschland. Mit dieser Erfolgsproduktion legte er den Grundstein für die Kreativ- und Künstleragentur PAULSEN & CONSORTEN.


Multitalent Maik M. Paulsen

Die Varieté- und Showprogramme von Maik M. Paulsen überzeugen durch ihre Kreativität mit viel Liebe zum Detail. Bei der Auswahl der Künstler*innen ist es ihm besonders wichtig, dass die einzelnen Darbietungen trotz ihrer Unterschiedlichkeit gut zusammenpassen und die Show dadurch zu einem Gesamtkunstwerk wird. Für ausgewählte Auftraggebende ist Maik M. Paulsen selbst als aktiver Künstler im Einsatz. Als Deutschlands erfolgreichster – und auch einziger – Falschspieler unterhält er seine Zuschauer*innen bei exklusiven Events an einem Casino-Tisch.

Weitere Informationen finden Sie auf
www.paulsen-consorten.de
www.falschspieler.de
www.absolventenshow.de

Fotos: (1&2) (c) Jens Staubitz; (3) (c) Kristina Matthess; (4) (c) Jens Staubitz