Kulturportrait: Gofi Events

Die Gofi Veranstaltungsagentur besteht seit 20 Jahren und bespielt die unterschiedlichsten Häuser in den 4 nördlichsten Kreisen der Republik.
Kreis Nordfriesland, Kreis Dithmarschen, Kreis Schleswig-Flensburg, Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Im Programm sind alle Formen der Groß- und Kleinkunst:
Kabarett, Comedy, Theater, Lesungen, Moultivisionsshows, Infotainment. Aber auch Musikkonzerte und Musicals indoor und open air.
In den Norden kamen in den letzten 20 Jahren u.a. Johann König, Ingo Appelt, Mario Barth, Bernhard Hoëcker, Arved Fuchs(Polarforscher), Dr. Anne Fleck, Dr. Jörn Klasen (NDR Ernährungs Docs), Herbert Knebel, Jürgen Becker, Ulrich Tukur, Johannes Oerding und viele mehr.
Das Ziel ist es, Kultur in das nähere Umfeld der Menschen zu bringen und damit die Lebensqualität in den Klein-und mittleren Städten zu erhöhen.

 

Der Anfang wurde mit dem Kabarettisten Florian Schroeder gemacht. 
Am 19.08. und 20.08.2021 wurden zwei Auftritte mit Florian Schroeder auf den nordfriesischen Inseln Föhr und Amrum veranstaltet. Unter Corona Auflagen galten diese Abende als „ausverkauft“. In Wyk auf Föhr (150 Gäste) wurde in die große Nationalparkhalle ausgewichen, da hier mehr Abstand eingehalten werden konnte. In Norddorf auf Amrum wurde im Gemeindehaus Platz für 150 Gäste geschaffen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.gofi-bredstedt.de.