Portrait: Theater im Geiger

Das Theater im Geiger ist ein kleines feines Theater im Herzen von Bad Cannstatt in einem ehemaligen Weinkeller. In diesem Theater wird einiges veranstaltet: Gala-Programme, Live-Events werden dort abgefilmt, neue Szenen sowie Programme werden dort einstudiert. Für Shows und anderes wird produziert. Immer wieder sind Bands und verschiedene Künstler auf der Bühne und geben somit einem großen Querschnitt von Kleinkunst eine adäquate Bühne.

 

Das Theater wird aber auch für soziale Projekte der theatereignen Stiftung „Stiphtung Christoph Sonntag“ freigegeben. Darin findet das Projekt A-B-C-D-E-mokartie neu buchstabiert“ mit benachteiligten Jugendlichen und vereinzelt Musikunterricht im Rahmen des Förderprojekts „Musik.Macht.Menschen“ zusammen mit der Herzenssache, der Kinderhilfs –Organisation von SWR, SR und der Sparda Bank statt. 

 

Dieser Keller liegt im zweiten Untergeschoss und hatte keine Lüftung, also hat Corona den Betrieb gestoppt – das war sehr schmerzhaft.Neustart Kultur hat den Einbau einer Corona-sicheren Entlüftung samt Virenvernichtungsgerät gefördert, welches fachgerecht eingebaut wurde und seither im Keller wieder unter den jeweiligen Infektionsbedingungen gearbeitet werden kann!

Webseite Christoph Sonntag: www.sonntag.tv