Portrait: Berliner Schlemmer Varieté

Das Berliner Schlemmer Varieté ist seit 2014 in der denkmalgeschützen Arminiusmarkthalle beheimatet und dient den Künstlern des ComedyBus als feste Spielstätte. Auf der Bühne treten international prämierte Artisten auf. Das Schlemmer Varieté bietet bis zu 150 Gästen Platz und ist aufgrund der Location sowie der Lage in Berlin Moabit vor allem ein Geheimtipp für Berliner Kulturinteressierte.

Das Künstlerensemble umfasst ca. 20 Künstler, sowie die Gründer Lutz Petrick und Moritz Piefke, die als Produzenten, Regisseure und Darsteller fungieren.

Als gebürtige Berliner sind Lutz Petrick und Moritz Piefke aus tiefstem Herzen mit ihrer Heimatstadt verbunden. Was lag also näher als nach einer fundierten Ausbildung an der Artistenschule, nach 10 Jahren „Tingelei“ durch die deutsche Varieté Theater Szene, und nach Gründung eines erfolgreichen Entertainment Formats, dem Schröder Reisen Comedy Bus, nach einem geeigneten Spielort für ein eigenes Varieté Show Projekt in Berlin zu suchen.

Durch nachbarschaftliche Stammkundschaft in der Arminius Markthalle in Berlin Moabit und nach unzähligen Besuchen mit den Comedy Bus Gästen, entsteht so gemeinsam mit Partner Daniel und den beiden Vollblut Gastronomen John Bywater und Thomas Forcher die Idee für eine Dinnershow im fantastischen Ambiente der Markthalle. Die Arminiusmarkthalle wurde 1890-91 innerhalb von nur einem Jahr errichtet. 1892 eröffnet, fuhren damals noch Pferdewagen, Handkarren und Hundegespanne durch die Gänge, um die Stände mit frischer Ware zu versorgen. Inmitten dieses einzigartigen Kulturdenkmals wird heute die Kombination aus hochklassigen Show-Elementen und einem köstlichen Drei-Gänge-Menü zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Berliner Schlemmer Varieté: dinnershow.berlin/