Portrait: Kinder- & Jugendtheater Frankfurt

Das Kinder- & Jugendtheater Frankfurt ist der Methusalem unter den Spielstätten für Kinder in Frankfurt. 1969 hob sich der erste Vorhang mit der Produktion „Der kleine Muck“. Seit damals liegt das privat geführte Theater in Familienhand.

Die Macher*innen verstehen sich als Sprach- und Kunst Manufaktur und produzieren für heranwachsende junge Menschen, Junggebliebene, Neugierige und Unterhaltungsjunkies.
Nach den Regeln der Konsumkultur erschaffen sie jährlich sieben bis acht Theaterprodukte für Kinder und Jugendliche, laden fremdsprachliches Theater und Figurentheater ein, zeigen ein zweimonatiges Open Air Kinderfestival im Grünen, bieten Workshops für verschiedene Altersgruppen an und haben jährlich den COSDAY Deutschland zu Gast.
Das Spektrum reicht von klassischer Kinderliteratur über Trickserienadaptionen bis hin zu Musical- und Tanzproduktionen.

Mit professionellen Darsteller*innen, aber auch talentiertem Nachwuchs, entstehen kreative und angemessen umgesetzte Inszenierungen mit viel Detailliebe.

Das Kinder- & Jugendtheater: kiju-theater.de