Portrait: Theater an der Luegallee

Das Theater an der Luegallee ist ein renommiertes und bekanntes Zimmertheater im Herzen Düsseldorfs. Unter der Intendanz von Christiane Reichert konnte durch die Beratung des Neustart Kultur Teams ein umfassendes Förderpaket auf den Weg gebracht werden. Das Theater verfügt über ein Ensemble aus selbständigen Schauspieler*innen und regelmäßigen Gastkünstler*innen.

Seit über 40 Jahren zieht es seine Zuschauer in den Bann und wird aktuell in der dritten Generation (nicht verwandt!) betrieben. Klein aber fein, lautet das Motto seit der Eröffnung 1980: Hohe Qualität und Vielseitigkeit der Programme sind das Markenzeichen. Der Schwerpunkt liegt auf Kriminalstücken, Komödien und literarischen Programmen, gepaart mit musikalischen Gastspielen. Mit 7 Neuproduktionen und über 200 Vorstellungen pro Jahr hat es einen festen Platz in der Düsseldorfer Theaterszene.

 

Das Theater an der Luegallee: theaterluegallee.de