Portrait: Theater Kulisse

Die „Kulisse“ ist ein Theater inmitten der Lüneburger Heide und wird von den beiden Bühnendarstellern Daniel Holtz und Valentino Karl und deren Produktionsfirma, der Juniperus Event & Entertainment UG betrieben.

Das Besondere an diesem Ort ist, neben der zentralen Lage in der Heideregion zwischen Celle, Lüneburg, Uelzen und Soltau, dass es sich bei dem hier angesiedelten Spielort „Kulisse“ um ein Repertoire-Theater mit festem Ensemblestamm handelt. Zum Programm gehören neben Musicals, Operetten und Schauspiel auch eigene Stücke, sowie Kooperationen mit dem gemeinnützigen Kulturstall Eimke e.V. und dem Landesverband Freier Theater Niedersachsen.

Zudem haben auch Lesungen und Ausstellungen ihren festen Platz in der Kulisse. Somit ist die Kulisse nicht nur ein Theater, sondern auch ein Raum für kulturelle Begegnungen aller Art: „Kulisse – Theater & Raum“

Durch Zusammenarbeit mit unserer Kuratorin Tamara Hasselblatt und der DTHG konnte für uns erfolgreich die Förderung Neustart Kultur auf den Weg gebracht werden. Damit ist es uns möglich, zeitnah mit sicherem Hygienekonzept und neuer nachhaltiger Licht- und Tontechnik den Spielbetrieb attraktiv wieder aufzunehmen. Ebenfalls sind durch die Förderung nun auch Open-Air Veranstaltungen fester Bestandteil in unserem Programm. Von Herzen großen Dank dafür!

Das Theater: kulturstall-eimke.de