Portrait: Mehr! Theater am Großmarkt

Der Hamburger Großmarkt ist einer der ungewöhnlichsten Orte für ein Theater. Dort, wo nachts und frühmorgens über 400 Marktfirmen mit Waren wie Obst, Gemüse oder Blumen handeln, tauchen die Besucher des Mehr! Theaters am Großmarkt Tag für Tag in die magische Welt von Harry Potter ein.

 

Maik Klokow, Produzent der deutschsprachigen Erstaufführung und als CEO und Produzent der Mehr-BB Entertainment Hausherr des Mehr Theaters blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Produktion von Schauspiel, Tanz- und Musiktheater zurück. Er war als Bühnentechniker, Bühnenmeister, Beleuchtungsmeister und Produzent tätig. Maik Klokow gerät ins Schwärmen, wenn er von der einzigartigen Verwandlung der Spielstätte spricht: „Sobald ein Besucher seinen Fuß über die Schwelle des Theatereingangs setzt, wird er in die Welt von J.K. Rowlings Harry Potter und das verwunschene Kind eintauchen und ein spektakuläres Liveerlebnis erfahren, dass er so noch nie zuvor gesehen hat.“

 

Für das außergewöhnliche Theatererlebnis wurde das Mehr! Theater am Großmarkt aufwändig umgebaut. Das neugestaltete Haus bietet rund 1.670 Zuschauern Platz und lädt auf eine einzigartige magische Reise ein. Das Design des Saals setzt das Bühnenbild von Harry Potter und das verwunschene Kind harmonisch fort und zieht den Zuschauer mitten hinein in das magische Geschehen der Original-Geschichte von J.K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany. Schaudern, Lachen und Weinen – in der intimen Theateratmosphäre erlebt der Zuschauer jeden Moment intensiv. „Im Angesicht der magischen Wunder ist man komplett verblüfft“, schwärmt das Time Magazine und die USA Today empfiehlt: „Man muss es gesehen haben, um es zu glauben.“

Das Theater: harry-potter-theater.de/